Free Shipping within Germany. Worldwide from 100€.
Free Shipping within Germany. Worldwide from 100€.
Warenkorb 0
×
PRODUCTS

Growing Seeds of Africa

Worum geht es bei dem Projekt?

Plastic4Good
Neue Arbeitsplätze und verbesserte Umweltbedingungen in Afrika und unseren Ozeanen durch Kunststoffrecycling.


Wir alle haben Bilder von Plastikabfällen gesehen, die in unseren Ozeanen schwimmen, aber woher kommt dieser Plastikmüll? Der größte Teil des Plastiks in unseren Ozeanen wird dort nicht direkt deponiert, sondern von Flüssen ins Meer getragen. Unser Ansatz ist es daher, an die Wurzel des Problems zu gehen und den Kunststoff nicht ins Meer gelangen zu lassen.


Der Rohstoff liegt hauptsächlich
auf der Straße.
Wir müssen es nur aufheben.


Wir sehen Kunststoffabfälle als einen Rohstoff, der in Wertstoffe umgewandelt werden kann. Dazu kaufen wir Altkunststoffe von der Bevölkerung ein und recyceln sie zu neuem Wertstoff, der als Alternative zu Holz angesehen werden kann. Auf diese Weise schaffen wir Arbeitsplätze in einem Land mit einer Arbeitslosenquote von 50%, in dem die Arbeitsplätze meist über Beziehungen verfügbar sind. Dies wird insbesondere Waisenkindern helfen, die das Waisenhaus nach Vollendung des 18. Lebensjahres verlassen müssen, ohne jegliche Beziehungen oder soziale Netzwerke. Die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze wird neue Perspektiven und Chancen für ihre Zukunft bieten.
Die Waldfläche in Kenia macht derzeit nur 3% des Landes aus. Durch den täglichen Gebrauch und den Mangel an Alternativen zu Rohstoffen werden ganze Flächen teilweise abgebaut. Dies führt zu sinkendem Grundwasser und damit zu Erosion und Überschwemmungen, was nicht nur die Nahrungsmittelproduktion, sondern auch die Wetterbedingungen erschwert. Mit unserem alternativen Baumaterial können wir sicherstellen, dass weniger Holz benötigt wird und sich unser Projekt positiv auswirkt. Plastic4Good, so einfach ist das.



Mehr über das Projekt: www.growingseeds-of-africa.org

Plastische Verschmutzung – Ein globales Unternehmen.

×
PRODUCTS

Growing Seeds of Africa

What is the project about?

Plastic4Good
New jobs and improved environmental conditions in Africa and our oceans as a result of plastic recycling.




We have all seen pictures of plastic waste floating in our oceans, but where does this plastic garbage come from? The majority of the plastic in our oceans doesn't get dumped there directly, rivers carry it to the sea. Our approach is, therefore, to get down to the root of the problem and not let the plastic get into the sea.


The raw material lies
basically on the street.
We just have to pick it up.


We see plastic waste as a raw material that can be converted into valuable material. To do so, we purchase used plastics from the population and recycle it into new recyclable material, which can be considered as an alternative to wood. That way we create jobs in a country with 50% unemployment rate, and where jobs are mostly available through relationships. This will particularly help orphans, who have to leave the orphanage after the age of 18, without any relationships or social networks at all. The creation of additional jobs will offer new perspectives and opportunities for their future.
The forest area in Kenya currently makes up only 3% of the country. Due to daily use and the lack of alternatives to raw materials, entire areas are partially cut down. This leads to sinking groundwater and thus to erosion and floods, which not only complicates the food production but also the weather conditions. With our alternative building material, we can ensure less wood is required and that our project will have a positive impact. Plastic4Good, simple as that.

Plastic pollution – A global concern.