Weltweit kostenloser Versand auf alle Bestellungen.
Weltweit kostenloser Versand auf alle Bestellungen.
Einkaufswagen 0
×
PRODUKTE

BOS - Überleben des Borneo Orang-Utans

Worum geht es bei dem Projekt?

Klettern, spielen, Unfug treiben - das ist die ideale Kindheit eines Orang-Utan-Babys. In den Regenwäldern Borneos haben jedoch viele kleine Affen ihre Mütter verloren. Diese wurden vor ihren Augen getötet und starben bei Waldbränden oder Lichtungen. Ihre letzte Chance: Das Babyhaus von BOS im indonesischen Nyaru Menteng. EMERALD BERLIN unterstützt die Instandhaltung dieses Hauses. Setzen Sie auch mit Ihrem Hemd ein Zeichen, für das Überleben der letzten Orang-Utans.


BOS in Nyaru Menteng

Anfang 2018 schockierte eine internationale Studie die Welt. In nur 15 Jahren sank die Orang-Utan-Population in Borneo um insgesamt 148.500. Nur noch 54.000 sind vorhanden. Und die Forscher sagen unseren rothaarigen Verwandten eine dunkle Zukunft voraus: Bis 2050 könnten weitere 50.000 Tiere verschwunden sein. Wilderei und die Zerstörung ihres Lebensraums sind die Hauptursachen für den Tod von Orang-Utans. Im Kampf um den Regenwald und den Schutz ihrer Nachkommen werden vor allem die erwachsenen Affen getötet. Ihre hilflosen Babys und Kätzchen bleiben zurück. Ohne unsere Hilfe haben sie keine Überlebenschance.


Das Überleben der Orang-Utans ist sehr eng mit unserem eigenen Schicksal verbunden...



Ein Zuhause für Orang-Utan-Babys

Nyaru Menteng's Baby House bietet geretteten Orang-Utan-Waisen die Chance auf ein unabhängiges Leben. Hier werden sowohl gesunde als auch kranke Kleinaffen von Babysittern und Ärzten optimal betreut. Eine private Krankenstation, Spielplätze, Schlafzimmer und sogar eine private Forstkrippe stehen den Kleinsten zur Verfügung. Ihre Betreuerinnen und Betreuer kümmern sich rund um die Uhr um die oft schwer traumatisierten Affenkinder. Unser oberstes Ziel: den verwaisten Babys den Schutz, die Liebe und die Erziehung zu geben, um in einigen Jahren wieder in der Wildnis leben zu können. Das Babyhaus von Nyaru Menteng bildet dafür die Grundlage.



Mehr über das Projekt: www.orangutan.de

"Jedes gerettete Baby bedeutet, dass eine Mutter getötet wurde."
Dr. Jamartin Sihite, CEO der BOS Foundation

 

Abonniere unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt

Wir nutzen diese Informationen für Marketingzwecke. Du kannst unseren Newsletter jederzeit abbestellen. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

German
German

Hey - Nice to have you here!
Hey - Nice to have you here!
Cart 0
×
PRODUCTS

BOS - Borneo Orangutan Survival

What is the project about?

Climbing, playing, doing mischief - this is the ideal childhood of an orangutan baby. In Borneo's rainforests, however, many small apes have lost their mothers. These were killed before their eyes, dying in forest fires or clearings. Their last chance: The baby house of BOS in Indonesian Nyaru Menteng. EMERALD BERLIN supports the maintenance of this house. Make a statement with your shirt as well, for the survival of the last orangutans.


BOS in Nyaru Menteng
In early 2018, an international study shocked the world. In just 15 years, the orangutan population in Borneo fell by a total of 148,500. Only 54,000 are still to exist. And the researchers are predicting a dark future for our red-haired relatives: By 2050, another 50,000 animals could have disappeared. Poaching and the destruction of their habitat are the main causes of orangutans dying. In the fight for the rainforest and for the protection of their offspring, especially the adult apes are killed. Her helpless babies and kittens are left behind. Without our help, they have no chance of survival.


The survival of the
orangutans is very closely
linked to our own
destiny...



A home for orangutan babies
Nyaru Menteng 's Baby House offers rescued orangutan orphans the chance of an independent life. Here both healthy and sick little apes are optimally cared for by babysitters and doctors. A private infirmary, playgrounds, bedrooms and even a private forest nursery are available to the youngest. Their caregivers take care of the often severely traumatized monkey children around the clock. Our ultimate goal: to give the orphaned babies the protection, the love and education, in order to be able to live in the wild again in some years. The baby house of Nyaru Menteng forms the foundation for this.



More about the project: www.orangutan.de

"Every rescued baby means a mother killed."
Dr Jamartin Sihite, CEO BOS Foundation